Referenzen Bewusstheitsgruppe Waldkirch

Hans Jörg Heizmann, 30.06.2021

In einer Zeit persönlichen Umbruchs hat mich „Ein Kurs in wahrem Loslassen“ inspiriert genauer hinzuschauen.
Die Übungen und Anleitungen von Michael waren äußerst hilfreich. Durch Integration des Erfahrenen in meinen Alltag
wirkt der Kurs auch nach Beendigung immer noch weiter. Ich war sehr motiviert der eigenen Wahrhaftigkeit
zu begegnen. Auch sind alle Teilnehmer immer mehr zusammengewachsen. Herzlichen Dank

Brigitte Nurani von Yoga-mehr-Lebensfreu.de. 30.06.2021

Der Kurs ‚7 Schritte zum Loslassen‘ war mir ein wertvoller Begleiter und Unterstützer in einer Zeit der Wandlung. Die essentiellen Themen darin, die eigentlich jeden Menschen bewegen, hat Michael in so komplexer Weise vermittelt, dass ich wichtige Zusammenhänge erkennen, erfassen und erfahren konnte. Seine souveräne Art, die Gruppe zu leiten, hat mir sehr gefallen. Ich sagen von Herzen DANKE.

Susanna Gill, 28.06.2021

Von August 2020 bis Mai 2021 habe ich teilgenommen an einem wöchentlichen Bewusstheitstraining bei Michael Uhl.

Es hat mir mit jedem Mal besser gefallen und ich habe, wenn möglich keinen Abend versäumt. In diesen eineinhalb Stunden hat uns Michael in einen inneren Raum geführt und uns das Training vermittelt diesen bewusst über unterschiedliche Wahrnehmungen herbei zu führen.

Diesen inneren Raum schätze ich seither sehr. Es ist viel mehr als ich das von meiner Meditation her kannte. Ich konnte und kann mich in mein Inneres fallen lassen, mich hinein versenken und den inneren Raum, die Stille, in mir entdecken. Dort bin ich ganz und gar bei mir. In dieser Stille  konnte ich meinen Ängsten, meiner Trauer, meiner Wut und anderen Gefühlen bewusst begegnen und damit sein, sie da sein lassen, sie als Tor erfahren in die Unendlichkeit. Seither begegne ich mir selbst bewusster.

Der Kurs bereicherte mich in meiner Wahrnehmung über das was mein Körper, meine Gedanken und meine Gefühlswelt mir vermitteln. Ich fühle mich sehr beschenkt.