Michael Uhl, Coach und Aufstellungsarbeit

Michael Uhl

Mein Name ist Michael Uhl. In der Familienaufstellung bin ich seit vielen Jahren zu Hause.

Kennengelernt habe ich die Familienaufstellung in Freiburg bei THOMAS VON STOSCH (Kinder- und Jugendpsychologe), bei dem ich auch die Ausbildung und Vertiefungsausbildung zum Familien- und Systemstellen absolviert habe. Ich bin Mitglied in der DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR SYSTEMAUFSTELLUNGEN. Außerdem bin ich bei Therapeuten mit unterschiedlichsten Ansätzen in die Lehre gegangen und hospitiere weiterhin bei diesen.

Besonders dankbar bin ich für die vielen Ausbildungsstunden bei Christian Meyer. Am Karen-Horney-Institut e.V. (Berliner Institut für tiefenpsychologische und existentielle Psychotherapie – BITEP) bin ich in laufender Ausbildung, siehe>>.

Auf einzigartige Art und Weise verknüpft Christian Meyer die unterschiedlichsten Methoden, um jedem Menschen, der dies wünscht, neue Wege zu einer ganz eigenen Freiheit und einem Erwachen zu ermöglichen. Christian Meyers Seminare setzen sich unter anderem zusammen aus tiefenpsychologischer und existentieller Therapie, Arbeit mit Hypnose-, Trance- und körpertherapeutischen Methoden und ganzheitlicher Psychotherapie.

In unseren schönen Räumen in Waldkirch bei Freiburg praktizieren wir regelmäßig Aufstellungsarbeit und eine Arbeit als Begleitung in privatem und beruflichem Kontext. Regelmäßig finden unsere Seminare auch in Freiburg und Frankfurt statt.

Ursprünglich komme ich aus der Finanzdienstleistung (www.regiofinanz.de), in der ich seit über 25 Jahren erfolgreich in Freiburg und Umgebung tätig bin. Mit der Familienaufstellung habe ich eine wunderbare Ergänzung und Horizonterweiterung geschaffen. Denn auch die Systemaufstellung, die aus der Familienaufstellung entspringt, bietet fantastische Möglichkeiten der Synergie mit der FINANZDIENSTLEISTUNG, da sie Zusammenhänge aufzeigt, die außerhalb unseres Bewusstseins liegen und daher bei schwierigen Entscheidungen nicht nur persönlicher, sondern auch finanzieller oder geschäftlicher Art konkret helfen kann.

Unter Termine bieten wir fortlaufend Termine zur eigenen Aufstellung oder als StellvertreterIn sowie Workshops an. Zudem bieten wir jeweils im Herbst jeden Jahres einen mehrmonatigen  Kurs im SEIN, frei nach Christian Meyer an.

Wir freuen uns, Ihnen ein kurzes unverbindliches Inforamtionsgespräch anzubieten, gerne auch telefonisch.

Von Haus aus bin ich kein Therapeut und auch nicht heilend tätig. Doch ist meine Arbeit unter anderem die perfekte Ergänzung und Begleitung zu laufender Therapie. Und ich verfüge über ein großes Netzwerk in und um Freiburg und stehe Ihnen als Navigator zur Verfügung, den geeigneten Therapeuten in und um Freiburg für Ihre gesundheitlichen Anliegen zu finden.

Klienten, die Aufstellungsarbeit bei mir machen, entdecken meine Serviceleistungen als Finanzdienstleister, der ihnen ihre Finanz- und Versicherungsangelegenheiten abnimmt und ihnen damit das Leben leichter macht.

Außerdem finden immer mehr Kunden aus der Finanzdienstleistung den Weg zu mir auch im System- und Familienstellen bei finanziellen, beruflichen oder persönlichen Sackgassen, Firmen- oder Personalentscheidungen. Da ich viele meiner Kunden schon über viele Jahre betreue, ist die Brücke in den persönlichen Bereich schon gebaut und das Vertrauen auch für diesen Bereich vorhanden.

Warum wir?

Entscheidend für eine wirksame Aufstellung ist, dass der heilenden Bewegung genug Raum gegeben wird, damit sie sich von allein entfalten kann. Zudem ist es wichtig, dass das Setting so gewählt wird, dass es dem Anliegen entspricht und somit Raum für die bestmögliche Lösung gibt.

Wir bewegen uns mit unserer Aufstellungsarbeit zwischen dem ‚traditionellen‘ und dem ‚geistigen‘ Familienstellen. Durch Methodenverknüpfungen mit Kinesiologie, Ego State Therapie und körperorientierter Traumarbeit ist unsere Arbeit eine der wirksamsten, die wir selbst kennen.

Inzwischen greifen wir auf jahrelange Erfahrung zurück und leiten über 100 Aufstellungen pro Jahr in Gruppen und zusätzlich täglich in Einzelterminen. Wenn Sie ein Thema innerhalb Ihres persönlichen Wesens vermuten, helfen wir Ihnen mit Einzelterminen weiter. In den Einzelterminen arbeiten wir weit über die Aufstellungsarbeit hinaus. Siehe hier>>

Besonders die Kombination von Gruppenarbeit und Einzelterminen ist hochwirksam. Gerne helfen wir Ihnen, die nächsten guten Schritte zu gehen und begleiten Sie ein Stück.