Referenzen von Kunden

Anna G., 16.09.2022

Die Familienaufstellung bei Michael war unbeschreiblich. Diese Methode muss man selbst einmal miterlebt haben, um beschreiben zu können, was es mit einem macht. Die Erfahrung, die Michael im Bereich der Familienaufstellung hat, spürt man durch seine einfühlsame Art und den geschützten Rahmen, den er bietet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das war sicher nicht die letzte Aufstellung, die ich bei ihm gemacht habe. Vielen Dank für deine Arbeit!!

Priska Jessberger, 18.08.2022

der Raum war mir manchmal zu stickig. Das nehme ich gerne in Kauf, denn die Aufstellungsarbeit von Michael ist ganz wunderbar. Er fühlt sich sehr gut ein in die Themen und Felder der Teilnehmer und schlägt auch mal unkonventionelle Herangehensweisen vor. Ich war sicher nicht das letzte Mal dort und konnte schon sehr viel mitnehmen. Danke!!

Nicole Van, 16.08.2022

Ich kann das Familienstellen bei Michael Uhl sehr empfehlen. Ich kam zunächst zur Einzelsitzung, die bereits unglaublich viel Heilung in Fluss gebracht hat und relativ zeitnah dann zum „grösseren“ Familienstellen. Ich empfinde es als grossen Segen, was die Arbeit lösen und heilen kann, wenn sie gut angeleitet wird. Bei Michael habe ich mich diesbezüglich in jedem Moment sehr gut aufgehoben gefühlt: Er hat ein sehr feines Gespühr dafür, wann es welche Impulse benötigt. Ich komme sehr gerne wieder!

Kurt Binder, 11.08.2022

Ich bin postiv überrascht, was so eine Sitzung alles bewirkt und wie es funktioniert. Gruß Kurt

Ulrich Kremper, 20.05.2022

Michael ist ein gefühlvoller Profi-Familien-Aufsteller.
Seine Art der Leitung vom systemischen Aufstellen in der Gruppe hat mir sehr gefallen.

Heinz Pfister, 06.05.2022

Klare fundierte und auch gute Erkenntnisse gewonnen. Nach anfänglichen Zweifeln bin ich jetzt froh, es angegangen zu haben.
Danke Michael!

Sarah, 05.05.2022

Muss man erlebt haben. Hat mich sehr fasziniert!

Tina Schuler, 03.05.2022

Es war meine erste Erfahrung im Bereich der Familienaufstellung und ich war sehr aufgeregt, unsicher, skeptisch aber auch sehr gespannt und erwartungsvoll. Als ich dann nach einer stürmischen Anfahrt den Raum bei euch betrat und ich meinen Platz in der Gruppe einnahm, fühlte ich mich unmittelbar wohl und empfand eine entspannte Atmosphäre. 

 

Mit der kurzweiliger Einführung in den Ablauf war ich wieder sehr gespannt und skeptisch, wie das funktionieren soll oder kann.

Ich war froh, daß mein eigenes Thema nicht zu Beginn behandelt wurde, sondern ich erst durch das Erleben der beiden Vorthemen etwas mit dem Ablauf vertraut wurde. Ich spürte dadurch auch, daß hier ein Raum geschaffen wurde, der mir ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit gab. Ich wurde somit immer entspannter und war überwältigt von der Erfahrung, dass man mit lauter mir noch unbekannten Mitmenschen solche privaten Erfahrungen teilen und erleben kann. 

Ich habe mein eigenes Thema hier sehr präzise anschauen dürfen und mir wurden unbewusste Zusammenhänge klar, die sich jetzt innerhalb der Familie weiter zum Guten, Gesunden entwickeln können.

Über das Erlebte nicht soviel zu sprechen, gelang mir nicht gut, da ich emotional sehr aufgewühlt und durcheinander war. Das hielt auch noch den weiteren Tag zuhause an, wobei ich die Zeit brauchte, um alles zu verarbeiten.

Ich möchte noch andere Themen mit Hilfe der Familienaufstellung angehen und habe bereits einen Termin für den Mai ausgemacht.

Ich habe mit Bekannten über mein Erleben bei euch gesprochen die selbst schon Familienaufstellungen gemacht haben, und sie haben diese Anlaufstelle als sehr kompetent bewertet und dass der Preis dafür sehr günstig wäre.

Ich bin Michael sehr dankbar, weil es vom ersten Anruf an eine äußerst unkomplizierte, vertrauenswürdige Atmosphäre für mich war und ich mich hier wirklich wohl und angenommen fühle. 

LG Tina Schuler 

Katharina W., 17.03.2022

Ich bin begeistert von Eurer Arbeit. Empathisch, auf Augenhöhe und sehr klar. Herzlichen Dank!

Robin Schultz, 12.03.2022

Hier findet man sehr einfühlsame Hilfe für viele Probleme des alltäglichen Lebens.
Super liebe Menschen habe ich auch kennen gelernt.
Herr Uhl macht es mit Leidenschaft, das merkt man.
Nur zu empfehlen Einzelsitzung und Gruppensitzungen.

Julia Zimmermann, 20.01.2022

Ich bin durch Zufall auf die Homepage von Michael gestoßen, als ich jemanden gesucht habe, bei dem ich eine Aufstellung durchführen kann. Ich hatte Michael dann kontakiert und wurde sofort eingeladen, bei einer Aufstellung Stellvertreter zu sein. Dem bin ich auch direkt nachgekommen. Als ich ankam wurde mir direkt ein positives Gefühl vermittelt. Die Atmosphäre war herzlich und aufgeschlossen. Ich hatte mich sofort wohl gefühlt und konnte mich auch darauf einlassen. Es war eine tolle Erfahrung. Michael ist sehr kompetent und weiß genau, wie und wo etwas „angestoßen“ werden muss, ohne zuviel zu machen. 

Als ich später dann zur eigenen Aufstellung bei Michael war, habe ich mich direkt auch verstanden gefühlt, als ich mein Thema mit ihm vorab besprochen habe. Auch die Aufstellung an sich war hilfreich für mich. Generell ist eine Familenaufstellung, egal ob als Stellvertreter oder bei einer eigenen Aufstellung, etwas ganz Besonderes. Ich möchte weiterhin regelmäßig mitmachen. Ist einfach immer wieder ein tolles Erlebnis.

Herzlichen Dank, Michael.

 

Martin Knupfer, 13.01.2022

Ich kann Michael als Coach für viele Lebensfragen ausdrücklich empfehlen, ich bin durch ihn, seine Zuwendung und Anteilnahme in einer schwierigen Lebenskrise auf den Weg zu mir selbst gekommen.
Seine sensible und individuelle Herangehensweise schafft eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre, seine Anleitungen sowohl in der Familienaufstellung wie auch im Einzel-Coaching sind sehr fundiert und gut nachvollziehbar.
Einfach ausprobieren!

Markus, 23.12.2021

Das Coaching mit Michael Uhl kann ich sehr empfehlen. Ich fühle mich prima aufgehoben. Es findet in einer angenehmen Atmosphäre statt und ich lerne mich besser kennen. Ich bekomme während dem Coaching auch Tools an die Hand, die ich selbst anwenden kann. Ich bin rundum zufrieden. Vielen Dank!

Ralf Obrecht, 13.12.2021

Ich kann Michael Uhl wärmstens weiterempfehlen. Er leitet die Aufstellungen auf eine achtsame und einfühlsame Art. Es ist zu spüren, dass die Aufstellungsarbeit für ihn eine Passion ist. Ich werde bestimmt wieder einmal bei ihm Aufstellen.

Philipp Reis, 14.12.2021

In der Familienaufstellung bei Michael bin ich jetzt schon oft als Stellvertreter gewesen. Ich habe beobachtet, wie einfühlsam und mitschwingend sich Michael auf die Menschen einlässt, die er in diesem Prozess begleitet. Sowohl die, die selbst aufstellen, als auch die Stellvertreter werden aus meiner Sicht nah und annehmend begleitet.

Da dieser Prozess offen ist, erlebe ich auch die Arbeit von Michael als freilassend. Es ist nicht so, dass Interpretationen oder willentlichen Impulsen gefolgt wird, sondern sich alles so zeigen darf, wie es eben ist.

Das erlebe ich als wohltuend. Ich bin dankbar für diese Lebendigkeit, die ich in diesen Aufstellungen immer wieder spüren kann.

 

Gabi.S., 11.12.2021

Wieder einmal habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt im Rahmen von Michaels Aufstellungsarbeit.

Er hat die seltene Fähigkeit, Raum zu schaffen für das, was im energetischen Feld des Klienten wirklich entstehen will , ohne eigene Interpretationen oder die der Stellvertreter hinzuzufügen.

Hier lerne ich immer mehr zu vertrauen. Ins energetische Feld, in mein eigenes Fühlen und natürlich in die sehr kompetente Begleitung von Michael.

J.K., 10.12.2021

Ich kann Michael und sein Team wärmstens empfehlen. Es wurden mit Feingefühl und schöner intuitiver Herangehensweise Fragen in mir (ich kann hier nur von mir sprechen) beantwortet, von denen ich noch nicht einmal wußte, dass ich sie in mir trug. Sofort fühle ich mich wohl und konnte in das Aufstellungsgeschehen eintauchen. Zu meiner eigenen Aufstellung kann ich sagen, dass es mich sehr berührt und nachhaltig bewegt hat. Was ich erhofft hatte, eine Veränderung in meinem Leben, ist eingetreten. Mit Vertrauen schaue ich weiterhin, wohin mein Weg mich führt. Ich komme gerne wieder!

C.B, 12.10.2021

Professionell, Wohlfühlatmosphäre und absolut vertrauenswürdig. Tolle Erfahrung, auf der ich unbedingt weiter aufbauen werde – bis bald! Ganz herzlichen Dank an Michael Uhl & Team

Liah Leschner, 03.10.2021

Für mich eine sehr befreiende und bereichernde Erfahrung.

 

Anja Goebel, 01.10.2021

Eine wirklich gute Aufstellung gelingt nur mit einem wirklich guten Leiter, der alle Antworten aus dem Feld entstehen lässt und nicht schon zu wissen glaubt, was es bedarf – sondern ein gutes Gespür für das Feld hat, was einfach spezifisch und einmalig ist. Genau diese Gabe hat Michael und deshalb komme ich gerne wieder …

Maria Herr, 23.09.2021

100% empfehlenswert. Einfach mal hingehen

Petra Renker, 14.02.2021

Meine persönlichen Erkenntnisse, die ich durch die Arbeit mit Herrn Uhl erlangt habe sind absolut kostbar und haben mich in meiner Entwicklung sehr viel weitergebracht. Alle echten TADAAS im Leben haben heilende Wirkung. Also, hier findet man ein Gemisch aus Selbsterkenntnis-Tadaas und -To-Do’s um weiter zu kommen.

Rainer Futterer, 23.12.2020

Gerne gebe ich ein feed back zur stattgefundenen Familienaufstellung.

– Gefallen hat mir Deine kompetente Moderation
– Die Fragestellungen waren zielführend
– Daraus ergaben sich für mich neue Denkansätze
– Alles in allem war es ein sehr interessanter Nachmittag

Wie und ob sich das auf unser Familienproblem auswirkt, bleibt abzuwarten. Doch ich kann aktuell sagen, dass ich eine gewisse Verbesserung feststellen kann.

Silvia Straub, 17.12.2020 Darmstadt

Nach einem Telefonat mit Michael Uhl war ich überzeugt: mit ihm wollte ich per ZOOM ein Coaching versuchen. Inzwischen haben wir uns einige Male im virtuellen Raum getroffen und ich bin begeistert von Michaels Arbeit und von dem, was sie mit mir macht. Fühlte ich mich in einer Sackgasse und hoffnungslos vor kurzem noch, fühle ich mich jetzt auf dem richtigen Weg und viel positiver. Nur zu empfehlen, vielen Dank!

 

Elena Tschaikowsky, 25.07.2020

Meine erste Aufstellung überhaupt! Ich bin Dank der hervorragenden Arbeit von Michael sehr leicht reingekommen und habe wertvolle Erfahrungen mit der Familienaufstellung machen dürfen. Sehr Hilfreich finde ich das, dass Michael Vor- und Nachbesprechungen anbietet. Das erleichtert den Einstieg und gibt Sicherheit im Umgang mit der Technik und dem, was auf einen zukommt.

Juliane Wilcken, 24.09.2019

sehr angenehm, nicht esoterisch abgedriftet, klar und feinfühlig

Nina Just, 26.06.2019

Michael Uhl geht die Aufstellung rational und zielorientiert an, lässt sich zwischendurch zwar von der Energie der Aufstellung leiten, verliert aber nie das eigentliche Ziel aus den Augen.
Sehr empfehlenswerter Aufsteller, vor allem für Anfänger auf dem Gebiet der Familienaufstellung oder eher rationale Menschen, da es absolut nicht in die esoterische Schiene abdriftet.
Auch die Bezahlung ist sehr fair!

Nicole, 23.07.2019

Aufgrund meiner Thematik hatte ich richtig Angst vor der Aufstellung, und war sehr positiv überrascht, wie unaufgeregt, ruhig und sicher Michael mich durch die Aufstellung führte und was mir die Familienaufstellung gebracht hat. Alle Angst verschwand und ich konnte viel für mich mitnehmen. Gerne möchte ich zukünftig als Stellvertreterin teilnehmen, trotz der langen Anfahrt. Es hat sich wirklich gelohnt, den Weg zu Euch zu gehen.

Heros Muntz, 10.03.2019

Finanzberatung und Coaching mit Qualität und Herz
Schnelle, kompetente und effiziente Begleitung und bei Bedarf ein fachkompetentes Coaching auf dem Weg zu den eigenen Zielen.
Herr Uhl erkennt mit seinem klaren Blick für das Wesentliche schnell die Problematik, mit der man sich an ihn wendet. Er versteht die Hintergründe und macht achtsam auf die Thematik aufmerksam, die es zu verbessern, verändern oder zu verlassen gilt. Er veranschaulicht bildlich und vereinfacht die Möglichkeiten der Finanzwelt…
…Dabei bedient er sich bei Bedarf nicht nur seiner unzähligen Tools und seinen großen Erfahrungsschatzes, sondern auch der besonderen Methodik der Aufstellungstechniken. Diese ermöglichen einen objektiven Blick von außen auf Wünsche und Ziele, die man gesetzt hat…
…Er schafft mit seiner Präsenz einen Raum des Vertrauens, auf den man sich gerne einlässt. Man fühlt sich gut aufgehoben und hat zu jeder Zeit das sichere Gefühl, dass seine Dienstleistung auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Seine Art, die Dinge anzugehen, hat eine heilsame Begleiterscheinung für diejenigen, die zum Thema Geld und Zieldefinition seinen Rat suchen. Was zwischen dem Anfang und dem Ziel wichtige Schritte sind, erarbeitet er durch sein Coaching-Programm und durch die Aufstellungsmethodik klar heraus.
Ich war und bin sehr zufrieden und dankbar für seine Art, die Finanzen für die Lebensträume realisierbar zu machen.
Heros Muntz – Feuerschamane und Coach für die Zentrierung, Klarheit und Ausrichtung des eigenen spirituellen Lebensweges.

Romina Nopper, 02.02.2019

Michael ist auf seinem Gebiet einfach spitze. Seitdem ich das erste Mal bei einer seiner Aufstellungen war, hat sich mein Leben komplett ins Postitive verändert und ich fange an, mich und mein Wesen richtig kennenzulernen, zu spüren und darauf vertrauen zu können. Michael ist sehr kompetent und weiß wovon er spricht. Zudem begleitet er einen von einem Vorgespräch bis zur Aufstellung und zur Nachbesprechung immer sehr herzlich auf menschlicher Ebene. Ich kann es jedem nur empfehlen, einfach mal reinzuschauen, den Kopf dabei auszuschalten und die ganze Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Ich würde es immer wieder tun und werde noch oft hingehen, um noch mehr Hintergrundwissen von Michael zum Thema Aufstellung und allem drum herum zu bekommen. Es ist einfach immer wieder ein tolles Erlebnis und sehr bereichernd, dabei sein zu dürfen. 1000 Dank an Michael und an die Gruppe für die bereichernden Sitzungen, die wir schon miteinander erlebt haben und noch erleben dürfen

A. H. 28.09.2018

Ich habe Michael und das Thema ‚Aufstellungen‘ erstmal als Stellvertreterin kennengelernt und war von dem Erlebten so beeindruckt, dass ich auch eine Aufstellung mit Stellvertretern durchführen ließ.

Das Ergebnis der Aufstellung wirkte sehr schnell, schon am nächsten Tag waren positive Veränderungen in der Beziehung spürbar.

Ich kann Michael und seine Arbeit als Aufstellungsleiter nur empfehlen und bin ihm überaus dankbar für diese Energiearbeit, denn ohne diese Aufstellung wäre mein Leben jetzt nicht das, welches ich jetzt führe. Glücklich und zufrieden, mit mir und meiner Familie im Reinen.

Vielen Dank für alles, lieber Michael.

Petra S. 25.06.2018

Ich bin froh, dass wir meinem Sohn ein Päckchen abgenommen haben und es demjenigen übergeben konnten, der dafür zuständig ist. Er ist erwachsener geworden und zeigt uns, dass wir ihm gerne mehr zutrauen dürfen. Er kann sich besser abgrenzen, schauen was ihm gut tut und das auch verbalisieren. Bei der nächsten Aufstellung werden wir schauen, ob unsere kleinste Tochter auch etwas Hilfe braucht.

Holger vom Felde 05.11.18

…. es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie treffsicher und genau Informationen bei den Aufstellungen zutage kommen, ob gewünscht oder nicht. Ganz gleich welche Themen ‚bearbeitet‘ werden, das systemische Darstellen der Interaktionen im Raum führt verblüffend sicher zu Erkenntnissen für die aufstellenden Personen.

Ob bei der Darstellung von Unternehmensprozessen, der Interaktionen unter Geschäftspartnern, der Überprüfung der Richtigkeit von Zielen oder dem Analysieren von Schwachstellen ist diese Methode eine sichere, persönliche Informationsquelle und hat sehr großen Einfluss auf das aufgestellte Thema und das Ziel. Ein mächtiges Werkzeug zum Erkennen, Bearbeiten und Weiterentwickeln des Persönlichen und beruflichen Kontextes.

Vielen lieben Dank für diese großartigen Erfahrungen bei Euch. Macht weiter so!!!!

Holger vom Felde – Unternehmensberater

Solveig Hansen 05.11.18

Aufstellungen sind ein kraftvolles Werkzeug, um private und geschäftliche Themen ‚von innen heraus‘ zu betrachten und zu lösen.
Feinfühlig, erfahren, weitsichtig und dennoch humorvoll geht Michael Uhl & Team mit persönlichen, teilweise problematischen Themen in den Familienstellen-Sitzungen um und ermöglicht einen Perspektivwechsel und anderes, tieferes Wahrnehmen eigener Situationen und Gefühle.

P. S. 25.09.18

Nach der Familienaufstellung wurde meine Tochter viel selbstbewusster, selbstständiger und kontaktfreudiger. Sie ist selbst überrascht, wie einfach es ihr fällt, andere Menschen anzusprechen… bei der nächsten Aufstellung schauen wir nach meiner Familiengeschichte… sehr spannend und sehr hilfreich.

B.M. 14.11.18

Mit Schwierigkeiten beruflicher Natur kam ich zu Michael Uhl, der mir anbot, dass wir uns das berufliche System mal anschauen könnten. Wirklich sehr verblüffend, wie einzelne ‚Abteilungen‘ sich in der Aufstellung äußern und positionieren. Aber noch spannender war es zu sehen, wie sich aus einer offensichtlich nicht lösbaren Konstellation eine Lösung ergab. Und tatsächlich, einige Wochen nach der Aufstellung haben sich die Schwierigkeiten aufgelöst.

Ich bin schon viele Male bei Michael Uhl bei Aufstellungen gewesen, oft auch nur als Besucher, und bin immer beeindruckt und persönlich bereichert danach. Egal, ob es um ein Unternehmen geht, um die Familie, in der einzelne schwer zurecht kommen, oder um die Paarbeziehung, es geht immer einen Schritt vorwärts hin zu einer Lösung. Generell eine Erfahrung die jeder einmal machen sollte – insbesondere hier.

Sarah Mellenau 08.11.18

Mit einiger Erfahrung im Familienstellen sowohl als Stellvertreterin als auch selber stellend kam ich zu FamilienAufstellung Waldkirch und bin begeistert von der Arbeit dort. In entspannter Atmosphäre geht es vor allem um die konkreten Lösungsansätze. Dazu fühlt man sich durch Vor- und Nachgespräch wunderbar begleitet. Sehr zu empfehlen, nicht nur für die, die sich gerade in einer Sackgasse fühlen, in jedem Fall eine bereichernde Erfahrung!