Der einflussreiche Psychologe Jerome Kagan zweifelt die Diagnose ADHS an, die letztendlich nur der Pharma-Industrie und den Psychiatern zugutekommt.

Laut Kagan ist ADHS eine „Modekrankheit“, die aus verschiedenen Gründen gerne diagnostiziert wird.

So sind die Eltern beispielsweise froh, dass nicht sie, sondern eine „Krankheit“ schuld am Verhalten ihrer Kinder ist. Die Pharma-Industrie verdient Millionen an den Medikamenten, entlastet die Eltern und stellt die Kinder ruhig, doch geheilt werden die Kinder nicht, es wird nur die Symptomatik während der Wirkungsdauer des Medikaments unterdrückt.

Untersuchungen ergaben, dass 90% der Kinder, bei denen ADHS diagnostiziert wird, keinen abnormen Dopamin-Stoffwechsel haben. Doch da sie, so sie Probleme in der Schule haben, zum Kinderarzt geschickt werden, wird diese Diagnose gestellt, da das Medikament zur Verfügung steht.

Lange bekannt ist, dass bereits zwei Stunden Waldaufenthalt bei einen ADHS-diagnostizierten Kind Wunder tun und Medikamente überflüssig machen. Kaum ein Kind, das den ganzen Tag in einer Gruppe von 15-30 Kindern verbringt, die sich in Gebäuden mit 100-1.000 Kindern befinden, übersteht dies ohne Störung. Doch wenn alle gestört sind, fällt das nicht mehr auf. Nur die Kinder, die stark gestört wirken, fallen noch auf.

Interessant ist auch der Beitrag von Prof. Hüther hierzu:

https://www.youtube.com/watch?v=A6vtFS_CwkA

Die Familienaufstellung kann tatsächlich helfen, die wahren Ursachen des Verhaltens Ihres Kindes aufzudecken und damit Lösungsansätze zu finden, die den Problemen nachhaltig ein Ende bereiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Weg zu uns finden. Familienaufstellung Waldkirch, leicht zu erreichen auch von Freiburg aus.